historisches Borkum - Inselbilder aus der Kaiserzeit

Bitte hier klicken 


Diese Bilder blicken auf eine über 100 jährige Geschichte zurück. Aufgenommen auf der Insel Borkum, als in Deutschland noch ein Kaiser das Staatsoberhaupt war.

Das Meer, der Strand scheinbar wie in der Gegenwart. Auch die Häuser und Straßen so wie wir sie heute noch vorfinden können. Menschen wie jene, denen wir täglich begegnen. Nur die Kleidung zeugt von einer anderen, längst vergangenen Welt. Einer Welt in der gelebt und geliebt wurde. In der man Kind, Greis, Frau oder Mann war. Einer Welt die sich durch diese Individuen manifestierte, von denen heute keiner mehr lebt. - Wie hätten Sie wohl meine Inselbilder aus dem Jahr 2019 gesehen? (https://traumland-foto.blogspot.com/2019/09/insel-borkum.html)

Diese historischen Bilder, welche auf einem sogenannten gemeinfreien Werk aufbauen, wurden aus dem Blickwinkel eines unbekannten Fotografen / Fotografin gesehen. Ihr / ihm gilt meine ganze Wertschätzung. - In einem manuellen Prozess wurden die Bilder von mir digital bearbeitet und koloriert.

© 2019 Hans Jürgen Groß für die bearbeitete Version. Original gemeinfreies Werk