Greetsiel 1989 (historisches Album)

Im Frühjahr 1989 führte mich mein Weg zum erste Mal in das historische Fischerdörfchen Greetsiel, in Ostfriesland. Berichte über die Schönheit des Ortes, in Kunst- und Fotozeitschriften, hatten zuvor meine Aufmerksamkeit gefangen.

Es wehte ein eisig kalter Wind, wenn es nicht gerade regnete. Der Hafen, noch tideabhängig, mit auf dem Trocknen liegenden Schiffen. Autos fuhren durch den Ortskern, die Straße bei den Windmühlen, offizielle Zufahrtstraße in den Ort.

Doch auch in der Welt war einiges anders: meine damalige Begleiterin, eine Nikon FG Kamera. Analog, mit Diafilm gespeist.

Ich selbst, zählte mehr wie die Hälfte an Jahren, wie in der -bald vergangenen- Gegenwart. - Es dauerte mehr wie 33 Jahre bis ich an diesen Ort zurück kehrte, wovon mein Album https://t1p.de/greetsiel zeugt.

© 1989 / 2022 - Hans Jürgen Groß

 
HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1