Steinau an der Straße: Eine märchenhafte Reise durch die Zeit

Tauchen Sie ein in die Atmosphäre eines Städtchens, das wie aus einem Märchenbuch entsprungen scheint. Steinau an der Straße, entlang der legendären Via Regia,  der alten Handelsroute von Frankfurt nach Leipzig gelegen, verzaubert mit seinem Fachwerkflair und seiner bewegten Geschichte.

Schlendern Sie durch die engen Gassen, bewundern Sie die liebevoll restaurierten Fachwerkhäuser und lassen Sie sich von der Atmosphäre vergangener Zeiten entführen. Besuchen Sie das Geburtshaus der Brüder Grimm, Jacob und Wilhelm, die mit ihren Märchen die ganze Welt verzauberten.

Erkunden Sie das Schloss Steinau, das hoch über der Stadt thront und mit seiner imposanten Architektur beeindruckt.

Steinau an der Straße ist ein Ort zum Träumen und Verweilen. Ein Ort, der seine Besucher mit seiner Magie und seinem Charme in den Bann zieht.

Meine Fotogalerie zeigt Ihnen das Städtchen, so wie es sich mir Anfang April 2024 offenbarte. 

Entdecken Sie mit mir Steinau an der Straße - ein Ort voller Märchen und Geschichte! 

Ich hoffe, dass Ihnen meine Fotogalerie gefällt!

© 2024 - Hans Jürgen Groß

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1


#steinauanderstrasse #bruedergrimm #maerchenstadt #fachwerk #hessen #spessart #vogelsberg #deutschlandreise #wanderlust #märchenhaft #fachwerkstrasse #märchenstrasse #schloss #altstadt #traumlandfoto